Musik – Kreativität – Lebendigkeit - Trommeln

Musik und Tanz - Sprache der Seele

Musik berührt und löst Bewegung aus.
Musik ist innere Bewegung als Klang hörbar gemacht.
Tanz bringt innere Bewegung zum Ausdruck.
Tanz und Musik verstärken sich gegenseitig.

Erspüren, was im Augenblick geschieht, sich darauf einlassen und diesen inneren Gefühlen Ausdruck verleihen.

Ein Abenteuer ganz persönlicher Art. Musik und Tanz sind schon seit alters her als „Methode“ zur Heilung bekannt. Viele haben sicher schon einmal die Erfahrung gemacht, wie Musik uns tragen kann, wie Bewegung uns befreien kann, wie wir uns aufgehoben und zeitlos fühlen können. Musik und Tanz, sie sind zwei wunderbare „Werkzeuge“, um in Einklang mit sich zu kommen.

In diesem Wochenendseminar wird mit einfachen Bewegungsformen, die durch musikalische Impulse und Klänge unterstützt oder sogar initiiert werden, ein Prozess in Gang gesetzt: das Alltagsbewusstsein wird reduziert zugunsten einer intensiven Erfahrung des Seins im Hier und Jetzt, einerseits mit sich selbst, andererseits mit der Gruppe. Dadurch bekommt man einen tiefen Zugang zu verborgenen Gefühlen.
Dieses Seminar halte ich zusammen mit Helga Köhler.
Sie ist Tanz- und Körpertherapeutin in der Fachklinik Heiligenfeld.

 Termine